Aktuelles Personen Gottesdienste Seelsorge Fotogalerie Seelsorgeeinheit Die Pfarreien Konkatformular Links Admin
Startseite Fotogalerie 2019 Taizéreise überAuffahrt

Fotogalerie


2019 Kinderbibeltag 2019 Ehejubiläumsanlass 2019 Openair-Gottesdienst am See 2019 Fronleichnam gemeinsam gefeiert 2019 geist-erfüllte Pfingsten 2019 Dem Ende folgt ein Anfang... 2019 Gemeinsam unterwegs 2019 Reli-Power 2019 Reise nach Wien 2019 Taizéreise überAuffahrt 2019 SE feierte festlichen Ostergottesdienst 2019 Adonia-Musical 2019 Minis in Rom 2019 Babysitter-Kurs 2019 Fasnachtsgottesdienst 2019 Verabschiedung & Aussendung Martin Genter 2019 Cantamus Hauptversammlung 2019 Snow-Days 2018 Archiv 2017 Archiv



2019 Taizéreise über Auffahrt

„Ich habe es mir total anders vorgestellt. – Die Stille, die Einfachheit, es war toll, wie so viele verschiedene Nationalitäten zusammen sangen und Spiele machten. - Wir haben sehr viele Leute kennen gelernt. - In der Bibelgruppe mit verschiedenen Leuten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen war spannend. - Ich wäre noch gerne länger geblieben. – Aus den Tagen von Taizé nehme ich das Wort Gemeinschaft mit. Gemeinsam beten, singen, lachen, reden, essen. Ich freue mich auf das nächste Jahr.“

Das sind Stimmen, von Jugendlichen und Erwachsenen, welche dieses Jahr zusammen mit der Seelsorgeeinheit Gossau die Zeit über Auffahrt mit rund 3000 andern Menschen aus der ganzen Welt in der Communauté von Taizé verbrachten.

Bei Verzicht und aller Einfachheit faszinieren hier das unkomplizierte Zusammenleben, die eindrücklichen Gottesdienste mit ihren Liedern, und die unverhofften Begegnungen.
Spiel, Spass, Freude, Tiefe begegnet man in Taizé auf Schritt und Tritt.